Die Calag Carrosserie Langenthal AG wurde 1888 gegründet und zählt heute zu den führenden Schweizer Anbietern in den Bereichen Fahrzeugbau und Carrosseriearbeiten. Das Traditions-Unternehmen ist auf die Handwerksbereiche Fahrzeugbau, Kabinenbau, Carrosserie, Reparatur & Service, Lackierung sowie Beschriftung spezialisiert und für seine qualitativ hochwertige Arbeit bekannt.
Seit eineinhalb Jahren steht ein Noury Kühlschrank im Bürogebäude von Calag. Seitdem hat das 40-köpfige Büro Team jederzeit Zugang zu leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und diversen frisch zubereiteten Mahlzeiten. In diesem spannenden Interview teilt Marketingmitarbeiterin Sandra Meyer ihre Erfahrungen mit Noury.
Sandra Meyer, was zeichnet die Calag Carrosserie Langenthal AG aus?
Die Calag in der Region Langenthal ist ein attraktiver Arbeitgeber und erste Anlaufstelle bei Fahrzeugunfällen und Reparaturen. Nebst Neubauten von kundenspezifischen LKWs und Kabinen stellen wir Fahrzeuge aller Marken, vom kleinen Personenwagen bis zum schweren LKW, instand. Doch auch grosse Standseilbahnen, Industrieteile oder auch Schiffe werden bei uns saniert und neu aufbereitet. Mit über 200 Mitarbeitenden und 18 Lehrplätzen bieten wir in den verschiedenen Handwerksbereichen ein umfangreiches Angebot.
Was hat die Geschäftsleitung dazu bewogen, eine Mitarbeiterverpflegung einzurichten?
Das Angebot wurde uns aufgrund der Nachbarschaft zu Noury erst schmackhaft gemacht und zeigte sich nach kurzem als gute Lösung für den Bürobereich. Wir haben zwar umliegend mehrere Verpflegungsmöglichkeiten, doch selbst keine Mensa. Durch unser Wachstum zeigt sich der Noury Kühlschrank als überaus praktisch. Vor allem dann, wenn mal nicht viel Zeit vorhanden ist, um einkaufen zu gehen oder von zu Hause was mitzunehmen.
Warum hat sich Calag für Noury entschieden?
Die Mitarbeiterverpflegung von Noury ermöglicht unseren Mitarbeitenden, sich rund um die Uhr zu verpflegen. Aufgrund der unmittelbaren Nähe des Kühlschranks spart man zudem Zeit und kann so die Pause länger geniessen.
Wenn Sie Noury in drei Worten beschreiben müssten, welche wären es?
Frisch, innovativ und unkompliziert.
Was begeistert Sie persönlich an Noury?
Am meisten begeistert mich das freundliche Personal und dass wir jederzeit Essens-Wünsche anbringen können.
Haben Sie ein Lieblingsprodukt?
Mein Lieblingsprodukt ist der gemischte Salat mit Schnitzel. Der ist sehr lecker.
Was finden Sie wichtig bei der Verpflegung am Arbeitsplatz?
Fastfood respektive Haltmacher sind in vielen Lebensmitteln mit drin. Was man genau isst, wissen viele nicht. Den meisten ist es wohl auch egal, doch es findet ein Umdenken statt. Die Leute wollen wissen, was sie essen und woher es kommt. Das Noury-Konzept mit Frischprodukten ohne diese künstlichen Zusatzstoffe ist vorbildlich.
Was ist der grösste Vorteil, den Noury Ihrem Team bietet?
Dank Noury muss ich mich nicht schon vor der Arbeit um mein Mittagessen sorgen. Ich weiss, dass es im Noury Kühlschrank immer etwas drin hat, das mich satt macht. Ausserdem muss es einfach gehen. Die App öffnen, den QR-Code scannen und schon öffnet sich die Tür. All dies 24 Stunden an sieben Tagen die Woche.